zurück
03/22

So geht Blockchain: Rückblick auf die Blockchain-in-Use Conference 2021

Wir blicken zurück auf die Blockchain-in-Use Conference 2021.

Worte "Blockchain in use Conference" auf schwarzem Untergrund

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete BerChain e.V. gemeinsam mit Berlin Partner und dem Cluster IKT, Medien und Kreativwirtschaft vom 29.11. bis 3.12.2021 die Blockchain-in-Use Conference 2021. An fünf Tagen kamen spannende Expert:innen für die Online-Ausgabe der Konferenz zusammen. In unterschiedlichen Tracks wurden folgende Themen vorgestellt und diskutiert: 

  • SSI – Self Sovereign Identity  

  • DeFi – Decentralized Finance 

  • NFT – Non Fungible Token 

  • Public Adminstration 

  • Sustainability 

Die neuesten Use Cases aus diesen Bereichen wurden von Expert:innen  vorgestellt und anschließend gemeinsam diskutiert. Hierbei wurden sowohl Herausforderungen als auch Erfolgsgeschichten beleuchtet. 

Zu den Speaker:innen und Expert:innen gehörten Andreas Hartl (BMWK), Kai Wagner (INATBA/ Jolocom), Uta Köhler (Deutsche Bundesbank), Daud Zulfacar (license.rocks), Mariana de la Roche Wills (IOTA) und viele mehr. Eröffnet wurde die Konferenz gemeinsam von Dr. Stefan Franzke von Berlin Partner und Stefania Artusi von BerChain.  

Eine Zusammenfassung der Konferenz mitsamt ihrer Highlights gibt es jetzt hier zum Nachschauen: 

Stories & Use Cases

11/22
Blockchain-In-Use Conference 2022

Nach einer zweijährigen Online-Konferenz haben sich Berlin Partner und BerChain e.V. im September 2022 erneut zusammengetan, um die Blockchain-In-Use Conference 2022 zu veranstalten.

Models laufen auf eine Laufsteg
10/22
Fashion im Metaverse

Warum Blockchain, NFTs und eine digitale Garderobe bald nicht mehr aus der Modebranche wegzudenken sind.

Glasstein steht auf einer Spitze, blauer Hintergrund
09/22
Premiere in Berlin: Retrospektive auf die erste NFTBERLIN

Wer sich mit NFTs beschäftigt, kam in Berlin dieses Jahr an einem Event nicht vorbei: NFTBERLIN.

Jakob Zwiers Projektmanager Innovation T +49 30 46302-413 Jakob.Zwiers@berlin-partner.de
Sascha Dobratz Projektmanager Innovation T + 49 30 46302-225 Sascha.Dobratz@berlin-partner.de